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Kopfrechnen für Politiker III | |||||||||||||||
Mit
anderen Worten: Um eine bestellte Ware in Empfang nehmen und bezahlen
zu können, muß der Kunde sich auf eine 10 bis 11 stündige
Wartezeit einrichten. Während dieser 10 - 11 Stunden muß
er unausgesetzt darauf gefaßt sein, sofort die Tür zu öffnen,
wenn der freundliche private Zustell-Bote klingelt. (Freundlich sind
die Boten übrigens wirklich, ist Firmenvorschrift: immer ein dynamisches
Lächeln im Gesicht). Bei meiner Anfrage beim freundlichen, hilfsbereiten privaten Zustell-Service wurde ich ungeduldig, unwillig, mißmutig behandelt, von Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zuvorkommen und Flexibilität keine Spur. Beim online-Shop auch - der Herr wurde grob unhöflich. Irgendwelche Ausweichmöglichkeiten gibt es nicht, nicht einmal die Chance, auf Wunsch eine Bestellung auch mal - ganz flexibel - per Post abzuwickeln. Es kam lediglich die Anregung, das Geld (wie gesagt: Nachnahme-Sendung) bei einem Nachbarn zu hinterlegen. Meine Nachbarn haben aber auch keine Zeit, den ganzen Tag auf den privaten Zustelldienst zu warten. Zweite
Möglichkeit: ich kann´s selbst beim privaten Zustelldienst
abholen - in Berlin-Reinickendorf. Das sind für mich 150 km, einfache
Strecke versteht sich. Für
mich persönlich gilt jetzt die Devise: Online kaufe ich nur noch
bei Shops, die die Möglichkeit des Post-Versands zulassen. Das
ist offenbar auch im Sinne der Firma mit dem selbstbewußten Slogan,
denn auf meine Beschwerde erhielt ich folgende Antwort (Zitat): "Sehr geehrte Frau Ehrig, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir
bedauern sehr, dass wir Ihnen die Sendung in unserem Onlineshop lediglich
per (xxx) anbieten können. (xxx) ist unser kooperierender Versandpartner
für Kleingeräte. Den Versand über ein anderes Transportunternehmen Sollten Sie daher nicht mehr an der Ware interessiert sein, verweigern Sie bitte die Annahme, dies kommt einer Storniernung gleich. Die Rücksendung wird durch (xxx) auch automatisch durchgeführt, sofern 3 Zustellversuche erfolglos geblieben sind. Für
Rückfragen stehen wir Ihnen gerne via eMail unter Mit den besten Grüßen aus Berlin, Ihr
yyy Online Kundenservice Die hochgelobte Privatisierung: Alles viel besser. Viel flexibler. Viel billiger - oh, yeah...
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